Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: FAQ: Schilddrüsentumor-Klassifizierung nach TNM

| Beitrags-ID: 261536

Hi Mel,

also wegen des Freibetrages hängt das Mehr auf dem Netto eher damit zusammen, wie hoch das Brutto und die damit zusammenhängende Versteuerungsstufe ist. Dürfte je nach Einkommen/Person somit variieren. Das sollte dir dein STB sagen können.

Lese dich hier mal zum Thema Clacium im Forum ein. Ich glaube du solltest die Calciumtabletten mit 2 Stunden Abstand zum L-Thyroxin einnehmen und ggf. auf den Tag verteilen.

Bitte warte nach der Einnahme der L-Thyroxin mindestens eine halbe Stunde mit dem Frühstück.
Lies doch mal – sofern noch nicht geschehen – den Beipackzettel.
Zum Calcium kannst du auch einen neuen Post öffnen und hier gibt es bestimmt jemanden, der dir dazu fundiert auskunft geben kann.

Also ich habe vier Wochen vor der RJT vom NUK Thybon bekommen und morgens und mittags eine genommen. Das Thybon ist fT3 und wird recht schnell vom Körper abgebaut, mildert aber das Reinrutschen in die Unterfunktion angenehm ab. Nach 2 Wochen Thybon muss man aber die letzten 2 Wochen vor RJT ganz ohne Hormonhilfe auskommen.

Vor der Unterfunktion solltest du dir nicht zu früh zu viele Gedanken machen. Einige hier im Forum haben es schlecht vertragen, aber auch wiederum einige, die diese gut bis sehr gut weggesteckt haben und sogar arbeiten konnten.
Vor mehr würde ich keine Angst haben. Und ob man dir die Krankheit und die Unterfunktion mit RJT ansieht, ist auch nicht garantiert.

Aus Düsseldorf dürfte der ein oder andere kommen. Mache doch mal einen neuen Post auf und frage danach.
Ich selber bin aus Bonn, also ein kleines Eckchen entfernt.

LG
Tatjana