Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
BeateMitglieder-Beirat SD-Krebs 2000 (pap. + foll.)

Antwort auf: L-Thyroxin und Nüchterneinnahme / in Verbindung mit Kalzium

| Beitrags-ID: 261608

Hallo Ingrid !

Nimmst du NUR Kalzium, oder auch Vitamin D3 ? Das braucht man nämlich, um das Kalzium überhaupt richtig verwerten zu können.

Ich selber hatte glücklicherweise nur vorübergehend Probleme mit dem Kalziumhaushalt, in den Monaten nach der OP, danach hatten sich die 3 verbliebenen Neben-SD wieder erholt. Solange ich NUR Kalzium nahm, brachte das gar nichts – dann verschrieb man mir ein reines D3-Präparat (1-Alpha, ich weiss nicht, ob es das in Deutschland gibt, aber es gibt sicher jede Menge andere Präparate), OHNE zusätzliches Kalzium, und das reichte aus, damit ich das Kalzium aus der Nahrung korrekt verwerten konnte. Ich habe es ein paar Monate genommen und danach ganz allmählich „ausgeschlichen“, und mit Freude bemerkt, dass meine Neben-SD wieder OK waren.

Also, falls du KEIN D3 nimmst, frag unbedingt danach!

Liebe Grüsse !

Beate