Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: L-Thyroxin und Nüchterneinnahme / in Verbindung mit Kalzium

| Beitrags-ID: 261621

Hallo Volker,

wenn ausnahmsweise man mal die Pausen nicht einhalten kann ist es sicherlich nicht so tragisch.
Aber leider verschlechtert die Nahrungsaufnahme die Aufnahme der SD-Hormone sehr. Und das würde dazu führen, dass man an einem Tag mehr, am anderen weniger Hormone aufnimmt. Und das ist für SD-Krebspatienten nicht besonders klug (da der TSH konstant unterdrückt sein muss) und für Leute mit Einstellungsschwierigkeiten ebenfalls ungünstig, da man die optimale Dosierung nicht herausfindet.

Soweit ich weiß sollte man etwa 6 Stunden vor der Einnahme nichts gegessen haben (deshalb wird eine morgentliche Einnahe empfohlen) und mindestens eine halbe Stunde danach nichts. Ich habe die Tabletten mit einem Schluck Wasser am Bett und bis ich zum Frühstücken fertig bin ist eh viel Zeit vergangen.

Viele Grüße
Esther