Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: L-Thyroxin und Nüchterneinnahme / in Verbindung mit Kalzium

| Beitrags-ID: 261629

Hallo zusammen,
ich bin auch überrascht was ich hier lese hat mir noch nicht einmal der Arzt im Krankenhaus gesagt.
Ich bekam immer eine halbe stunde vor dem Frühstück mein l-Thyroxin und eine Brause Tablette reines Calciumcarbonat und extra Vitamin D ( Calcitirol)

ist schon komisch, wie oft hab ich gefragt in welchem abstand soll ich diese nehmen.
Immer bekam ich sie im Krankenhaus zusammen. Und eine Sprechstundenhilfe sagte mir, eine Halbe stunde nach der L-Thyroxin das Calcium dan danach die erste Mahlzeit so ist ein Abstand der L-Thyroxin bis zum ersten ahlt eine Stunde.
Zur Zeit warte ich eine halbe Stunde um mein Calcium einzunehmen.
Erts das L-Thyroxin halbe stunde später das Calcium.
Als ich mich wegen einer Magenschleimhautentzündung stark erbrach wurde ich nur gefragt wie lange ist es her, dass sie L-Thyroxin nahm. ich sagte eine Stunde.
Drauf erhielt ich die Antwort keine Sorge, es dauert bis zu einer stunde bis das l_thyroxin im Körper aufgenommen sei und solle mich nicht sorgen umgegehrt sei es schlimmer und müsse dann sofort zum Arzt oder in die Klinik.

Na ja hab die Magenschleimhautentzündung mit argen problemem hintermich gebracht. ich dachte es dauerte ewig. Und echt Furchtbar, ich kam vor lauter HUnger nicht in den Schlaf mußte soffort alles nehmen weil ich sonnst achterbahn spielte.
das war ne harte Zeit.

Aber ich werde mal warten mit dem Calcium und hoffe es rauszögern zu können. Mal sehen vielleicht ändern sich ja all meine Werte.
Oh mann

ganz liebe Grüße :-)

Daher jetzt meine Frage.
Was ist wenn ich eine halbe stunde nach dem L-Thyroxin meine Calcium Tabletten nehme ein gefühl hab als sei ich auf dauerstrom.
Komme innerlich nicht in die Ruhe, es dauert dann stunden.
Am Abend gehts dann wenn ich die 2. hälte des Calciums nehm. (1000mg mg Tag)
dann werd ich müde und bin ausgeglichen.
nehm sogar etwas weniger, da es heist es sei besser lieber etwas weniger Calcium zu nehmen da durch meisten lebensmittel Calcium mit aufgenommen werden.

Aber morgens auf dauerstrom ??? nach der Calciumeinname ??
ist das Normal oder hat da jemand ne andere Erfahrung.