Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Hormoneinstellung nach Schilddrüsen-OP

| Beitrags-ID: 261670

Hallo Beate,

vielen Dank für Deine Antwort.
Nach der Entbindung meiner Tochter letztes Jahr erholte ich mich gar nicht mehr richtig. Dann stellte sich heraus, dass ich eine Überfunktion hatte mit warmen und kalten Knoten.

Genau eine Woche nach der OP bekam ich von meinem damaligen Arzt „Euthyrox“ verschrieben. Ich sollte 100 mµ täglich nehmen. Nach ein paar Tagen fühlte ich mich wie vor der OP.
Dann sollte ich nur noch 50 mµ täglich nehmen. Dann ging es eine Zeit lang etwas besser, bis ich vor ca. zwei Wochen total geschwächt zusammengeklappt bin. (Zittern, Schweissausbrüche, Durchfall, Angst bis hin zur Panikattacke) Dann war ich vorletzte Woche hier in Wilhelmshaven im Krankenhaus, wo ich komplett durchgecheckt wurde. Mit einer „latenten Unterfunktion“ wurde ich dann zum Wochenende wieder nach Hause entlassen.

Dann habe ich auf Anordnung eine Woche lang 75 mµ pro Tag eingenommen, und seit Freitag nehme ich 100 mµ pro Tag. Aber eine Besserung kann ich noch nicht bemerken.

Laut der Ärzte können meine Beschwerden absolut nichts mit der Hormoneinnahme zu tun haben, da es sich um ein natürliches Hormon handelt.

Meinen aktuellen TSH-Wert kenne ich leider nicht. Werde aber morgen oder übermorgen die aktuellen Blutwerde erfahren.

Vielen Dank für die Antworten.
Tina aus Wilhelmshaven