Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Reha wurde abgelehnt

| Beitrags-ID: 261872

Geschrieben von Harald am 05. Juni 2003 10:53:47:

Hallo Jutta,
Dir geht es offensichtlich schlecht, da es mit der Substitution noch absolut nicht zu klappen scheint.
Da Du Hashimoto hattest, denke ich bist Du sicherlich auch bei einem Endokrinologen in Behandlung. Die Hormon-Einstellung sollte auf jedenfall nicht durch den Hausarzt gemacht werden und braucht vor allem Geduld.
Um einen ausgeglichen Stoffwechselhaushalt zu bekommen ist vor allem eine geregelte Lebensführung mit regelmäßigem Ausdauersport von nutzen und hier kann eine Kur bestimmt einiges an Unterstützung leisten.
Ich kann mich noch gut an die Anfänge meiner Substitutionsprobleme erinnern, mit Müdigkeit tagsüber, Hitzewallungen in der Nacht. Mein Hausarzt hat mir damals wegen des niedrigen Blutdrucks Medikamente zur Steigerung des Blutdrucks verschrieben, was völliger Blödsinn war, da die Probleme mit der SD-Substitution zusammenhingen.
Habe sehr lange gebraucht bis ich die richtige Dosis fand.
Lies einfach mal meine Krankengeschichte nach. Und versuch der Kasse begründet klar zu machen, warum Du eine Kur brauchst und was die Kur für Dich bringt. Jan hat vor kurzem seine Erfahrungen aus der Kur geschildert, vielleicht hilft dies ja weiter.
Viele Grüße und lass Dich nicht beirren.
Harald

PS: Hatte übrigens auch keine Kur