Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Anja K.
Nutzer*In
Struma nodosa rechts - OP am 18.07.03

Antwort auf: SD-OP am 18.07.03 – Stimmprobleme und schweres Atmen

| Beitrags-ID: 262539

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten!!! :D
War inzwischen wieder beim HNO-Arzt und er meinte, dass meine Atmung um 40% eingeschränkt sei, aber dass ich mich schon daran gewöhnen würde! 😳 Woher weiss er das?
Das mit der Sprache geht wieder besser, aber das mit der Atmung fällt mir schon schwer. Ist nicht alle Tage gleich. manchmal denke ich es ist besser und an anderen Tagen fällt mir das normale Atmen schon schwer. Aber wenn ich mich auch nur etwas anstrenge habe ich echte Beschwerden. Ich habe nun 10 logopädische Übungen verschrieben bekommen. Ist bei uns in der Region allerdings nicht so einfach Termine zu bekommen. Muss wohl noch 2-3 Wochen warten und werde dann endlich erfahren, wie das beim Logopäden ist.

Der Nuklearmediziner, bei dem ich diese Woche zum Nachschauen war, meinte nur, dass der HNO-Arzt doch wohl noch nicht wissen kann, ob es noch mal besser wird, oder für immer so bleibt. Mir hat der HNO-Arzt gesagt, dass es sich nicht mehr bessern wird mit der Atmung.

Hoffe, dass ich bald mal die richtige Dosis L-Thyroxin bekomme. Mir geht es noch nicht so gut. Bin ziemlich enttäuscht. Dachte immer, dass es mir prima gehen würde, sobald ich operiert sei. Doch mit der OP hat sich alles schlagartig geändert und mir geht es wesentlich schlechter als vorher!

Sollte ich eigentlich noch mal den Chirurgen aufsuchen und mit ihm über die Sache sprechen? Oder interessiert ihn das alles wohl weniger??? Würde ihm schon gerne sagen, was er da angestellt hat, obwohl man ja vorher dafür unterschreiben muss…..

Liebe Grüße,
Anja.