Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Claudia
Nutzer*In
follik. SD-Krebs 2002

Antwort auf: T4 Einnahme & Verhütungspflaster ??

| Beitrags-ID: 262902

Hallo Alba und alle anderen!

Danke für den Tipp, hab’s versucht und meine Frage dort gestellt, habe aber bisher auch noch keine Antwort bekommen. Mittlerweile ist mein Beitrag dort wohl auch schon ziemlich weit runter gerutscht. Werd wohl nächstes Mal meine Gyn fragen, obwohl die was die SD betrifft meiner Meinung nach nicht gerade besonders viel Ahnung hat :?

Hab auch schon ’ne Menge im Internet recherchiert und eigentlich nix brauchbares gefunden. Mittlerweile habe ich auch schon die Zusammensetzung der einzelnen Pillenpräparate studiert und versucht herauszubekommen, was sich da wohl noch am ehesten vertragen könnte. Irgendwo hab ich auch einen Artikel aus einer SD-Zeitung gefunden, indem mehr oder weniger steht, dass ungeklärt ist ob Frauen mit Sd-Ca die Pille nehmen sollten oder nicht. Meine Nuk hatte eigentlich keine Einwände, sie hat eigentlich nur betont, dass es wichtig ist nach der RJT ein halbes Jahr/Jahr nicht schwanger zu werden. Ich weiss auch nicht irgendwie hab ich kein so gutes Gefühl bei der Sache die beiden Hormone so mir nichts dir nichts zu kombinieren 🙄 . Zumindest denke ich mal wird es da doch auch Präparate geben, die besser oder schlechter geeignet sind als andere oder??

:?: Wie ist das eigentlich mit Euch Mädels hier, nehmt ihr die Pille und wenn ja welche und wie geht es Euch dabei?

Liebe Grüße und danke schon mal
Claudia