Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Tine
follik.SD-CA 1996/einseit. Stimmbandlähmung

Antwort auf: Reha-Klinik Schloß Schönhagen

| Beitrags-ID: 262999

Hallo Elisabeth,

zuerst einmal hoffe ich dass Du recht bald Deine Kur bewilligt bekommst.
Wie ich bereits geschreiben haben war ich zwei mal in Schönhagen an der Ostsee.
Das erste mal als Anschlussheilbehandlung direkt nach der ersten RJT um wieder auf die Beine zu kommen.
In erster Linie habe ich die Seele baumeln lassen und mich bei stundenlangen Spaziergängen an der Ostsee entspannt.
Da ich eine Stimmbandlähmung hatte, waren Sitzungen beim Logopäden angesagt und für den strapazierten Halsbereich Inhalationen.
Ansonsten verschiedene Massagen und Wassergymnastik etc.
Ausserdem autogenes Training oder Joga.
Walking an der Ostsee und morgens Frühsport am Wasser.
Alles in allem halt eigentlich nur Dinge die mich wieder ins richtige Lot gebracht haben. Konditon aufbauen und ähnliches. Seelisches und körperliches Gleichgewicht wieder herstellen.
Halt Erholung pur.
Ich konnte aber so ziemlich auswählen wozu ist Lust hatte.
Das habe ich dann bei der zweiten Kur auch getan. Nur Dinge die mir Spass gemacht haben.
Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Infos und Erfahrungswerte für Dich aus anderen Kurbädern.

Ich wünsche Dir alles Gute und wenn es soweit ist eine schöne Kur.
liebe Grüße
Tine