Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Elfe
Nutzer*In
pap. SD-CA 04.2003 und Hashimoto

Antwort auf: Geht RJD auch ambulant?

| Beitrags-ID: 263617

Hallo!
Das ist ja eine durchaus interessante Diskussion. Mich verwundern die sehr unterschiedlich verabreichten Dosierungen für die RJD’s allerdings. Wo doch in diesem Land so gut wie alles genormt ist…
Mich würde dann aber auch mal interessieren, ob die unterschiedlichen Radiojodgaben auch unterschiedliche Auswirkungen auf die Messungen und Messergebnisse haben können…
Durch die fleißigen Recherchen von Olivia wissen wir jetzt ja auch, wie hoch die Unterschiede sind!
Nun, immerhin habe ich damit das Glück ( ❗ :?: ) die RJD ambulant machen zu können.

Wobei ich diese Strahlenschutzgeschichte im von Entchen geschilderten Fall auch nicht ganz nachvollziehen kann. Wie kann es dann OK sein, daß man Mitpatienten munter vollstrahlen darf????

@ Olivia: ich gehe mal davon aus, daß Du in der Strahlenklinik unverbindlich nach der Vorgehensweise für die RJD gefragt hast!?

So denn, werde die Neuigkeiten gespannt verfolgen.
Lieben Gruß
Elfe