Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Baba
papill. SD-CA; OP 2003 / RE-OP 2005 / Chronische Nackenschmerzen

Antwort auf: ich bin wieder da ;-)

| Beitrags-ID: 263838

Hallihallo

danke für die guten Wünsche. Ich schaff ja schon wieder mehr, als nur Kofferauspacken an einem Tag 😆

zu den Fragen:



@alba
: wegen der Dosierung – so ganz alleine darf ich das schon nicht machen. Letzten Donnerstag hab ich mit dem Onkel Doc geflirtet 8) – weil ich Liter- sprich Kiloweise Wasser eingelagert habe und dass nun nur zögerlich abfliesst… 👿 In der Zwischenzeit bin ich Gewichtsmässig auf dem Stand vor dem Eintritt in die Klinik – aber noch nicht da wo ich war vor dem Absetzen… es hat noch viiiiiiiieeeel Wasser und nun trink ich brav Harntee, Brennesseltee und ernähre mich salzfrei, kein Kaffee, kein Schwarztee.. 😥 sonst noch tipps, was ich weglassen sollte? :?: Ach ja Pellkartoffeln gegessen mit Schale sowie Aepfel und Trauben sollen auch helfen das Wasser abzutransportieren. Ich geb mir alle Mühe mich daran zu halten.
Also zurück zu den Hormonen: Ich darf grad ausprobieren, wie sich das auswirkt für mich, wenn ich zusätzlich zu den 0.2mg t4 (eltroxin) noch ein Thoybon am Morgen drauf schmeisse. ❗ Heute hab ich’s weggelassen (damit ein vergleich möglich ist) und ich häng gleich deutlicher in den Seilen. Dabei hatte ich mir so viel vorgenommen, was ich heute alles erledigen wollte 🙄 – jetzt hab ich bloss ein paar Weihnachtskarten gemalt und einige wenige CD’s sortiert – ich nicht die Menge.. aber ins Büro schaff ich eh noch nicht – gestern bin ich schon beim mitfahren bis in die Stadt fast eingeschlafen. Ich weiss wirklich nicht wie sich dass gewisse Ärzte vorstellen, dass frau so arbeitsfähig sein soll…



@Luzi
: für die RJT hab ich folgende Dosierungen des Jod 131 erhalten: 1. RJT 45 mci, 2. RJT + 3. RJT 150 mci (millicurie);
RADIUM??? 😯 da bin ich überfragt… HEY WO SIND ALL UNSERE STUDIERTEN???? DAS HATTET IHR DOCH IN CHEMIE ODER PHYSIK – ich denke Radium ist was anders wie Radioaktives Jod??? Das ist nun mal (noch?) nicht mein Fachgebiet.



@olivia
: du kannst sicher sein, dass ich da freiwillig nicht wieder hingehen werde… ausser der Doc leg’s mir dann halt ganz fest ans Herz… 😳 Bisher hatte ich nur eine RJD (mit Jod 123) vor der ersten RJT – um festzustellen, ob überhaupt speicherndes Gewebe vorhanden ist. Ansonsten wurde nach der 2. und 3. RJT beim Austritt ein Szinti erstellt welches schon Rückschlüsse zuliess auf das noch vorhandene, speichernde Gewebe. Aus diesem Blickwinkel hatte ich noch keine RJD als quasi Schlusskontrolle für die RJT – bisher reichten die Blutwerte (TG) um mir mitzuteilen, dass da noch was ist… :?

?? hab ich nun alles beantwortet – sonst halt wieder fragen – so fit ist frau nun auch noch nicht 😉

Liebe Grüsse aus der grad sonnigen Schweiz

Baba