Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Depressiv und niedergeschlagen

| Beitrags-ID: 264095

Hallo Hanne,
es kann schon sein, daß Deine depressive Stimmung von der noch bestehenden Unterfunktion kommt. Die müßte also zuerst mal richtig eingestellt werden. Wer hilft Dir denn dabei? Hast Du einen guten Arzt? Und noch etwas: Solange Du in der Unterfunktion bist, sind Abnehmversuche nicht besonders sinnvoll, sondern eher frustrierend. Da ist es schon ein Erfolg, wenn die Zunahme gestoppt wird.
Wenn Deine Hormon-Einstellung erstmal stimmt, kannst Du das ganz anders angehen. Psychotherapeutische Begleitung kann aber trotzdem sinnvoll sein und Dir zum Beispiel dabei helfen, die Krankheit zu akzeptieren und einfach damit zu leben. Ich selbst habe z.B. auch die Größe 42 und finde es für mein Alter (45) völlig angemessen. So etwas könnte man sich in der Psychotherapie genauer anschauen.
Ich wünsche Dir alles Gute und eine rasche Verbesserung Deiner Einstellung.
Alba