Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Gewichtszunahme

| Beitrags-ID: 264365

Hallo Alba und alle anderen,

laut Studie soll dies für alle Milchprodukte gelten, und diese sollen besser wie Kalziumtabletten sei.
Ob mein Gewicht halten nun wirklich am Joghurt essen liegt keine Ahnung, mach doch einiges wie Sport und reduziertes Essen.
Worauf es mir in meinem Beitrag vor allem an kam, ist die Aussage, dass Gewichtszunahme nicht allein an der Hormoneinstellung liegt. Oder anders ausgedrückt, die allgemeine Vorstellung mehr T4 bzw. vor allem mehr T3 führt zur Gewichtsreduzierung ist einfach falsch, wie man anschaulich auch bei einigen Forumsmitgliedern- ohne Namen zu nennen – sehen kann, die in einer leichten Überfunktion gehalten werden müssen.
Der Fettstoffwechsel ist überaus komplex und T4 und T3 sind nur ein Teil davon.
Viele Grüße
Harald