Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Gewichtszunahme

| Beitrags-ID: 264367

Hi!

Mir gings leider genaus wie dir.
Seit ich auf L-Thyroxin 175 umgestellt wurde habe ich innerhalt eines halben Jahres 18 kg zugenommen!
Inzwischen wurde meine SD komplett entfernt. Das ist nun ein Jahr her.
Ob ich nun faste, Sport mache oder ganz viel esse und faulenze bleibt mein Gewicht immer zwischen 78 und 80 kg (1,7m).
Durch diese Probleme nehme ich nun an einer T3/T4 Studie an der Uni Wzbg teil.
Leider kann ich erst im Sommer die Ergebnisse berichten, da ich meine neuen Tabletten jetzt erst bekommen habe und diese 3 Monate nehmen muß.
Je nachdem wo die Blutwerte und Fettwerte am Besten sind werde ich danach eingestellt.
Zudem bekomme ich wahrscheinlich nächste Woche Vitamin D dazu (die Pille muß auch geändert werden…).

Ich denke/hoffe dass dann Mitte diesen Jahres endlich die optimale Einstellung gefunden ist.
Falls mir die Uni dann doch nicht helfen kann muß ich mich wohl nach einem Endokrinologen umsehen. Z. zt. raten mir die Ärzte noch ab da ich ja noch Mitten in der Einstellung sei.
Aber so langsam lässt halt doch die Geduld nach…..

Liebe Grüße

Lara