Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Forum mit Krankengeschichten?

| Beitrags-ID: 264909

Lieber Harald,
witzigerweise war ich gerade drauf und dran, eine entsprechende Anregung hinsichtlich der Krankengeschichten zu bringen, als Du den Beitrag geschrieben hattest.

Ich finde wie Du, daß wir ein extra Forum dafür wirklich nicht brauchen. Das Eingeben ganzer Krankengeschichten in die Vorstellung fände ich hingegen zu viel, wenn man sich beim Lesen und Antworten nur kurz über andere Mitglieder informieren möchte. Ich hätte eher Bedenken, anderen mehr Info aufzudrücken als diese in dem Moment möchten, wenn ich meine gesamte Krankengeschichte dort reinschreibe.
Außerdem müßte dann jemand, der Fallgeschichten lesen möchte, zunächst alle Profile durchsuchen

Ein Sammeln wie bei den Erfahrungsberichten zur RJT wäre meiner Meinung nach optimal, dann finden auch Neue schnell dahin.

So wie Du das in Deinem Profil gemacht hast, ist` s in meinen Augen TOP: Kurze Überblicksinfo in der Vorstellung und dann den Link auf Deine ausführliche Krankengeschichte. Falls jemand Genaueres über Dich lesen möchte, kann er dem Link nachgehen, kriegt aber nicht gleich im Profil die ganze Geschichte aufgedrängt.

Klar sind die Fallgeschichten nicht zum direkten Austausch und Diskussion geeignet, aber das wird durch Fallgeschichten ja auch nicht tangiert. Bestimmt haben wir auch dann noch genug Themen zum Debattieren.
Das Schöne an dem Internet-Forum ist ja, daß man alles lesen kann und nicht muß, und das, wann man möchte, also selbst bestimmen kann.
Klar sind die Krankengeschichten sehr verschieden, aber jeder wird seine Parallelen zu anderen Geschichten finden.

Also: Mein Vorschlag wäre auch, unsere Geschichten unter FAQ zu sammeln, dann kann man in seiner Vorstellung mit einem Link darauf verweisen.

Liebe Grüße
Olivia