Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Wie lange nach der Tabletteneinnahme nichts essen?

| Beitrags-ID: 266001

Hallo Ute,
wenn es bei Dir auch ohne die halbe Stunde Warten gut funktioniert, dann hast Du wahrscheinlich eine Dosis, die das zuläßt. Gelesen habe ich irgendwo, der Körper könne nüchtern etwa 70-80 % des Thyroxins verwerten, mit vollem Bauch nur 35-45 %. Das hängt aber wohl auch davon ab, was genau gegessen wird und wenn das bei Dir fast immer das gleiche ist, klappt das eben auch.
Das Problem ist noch etwas anders. Wir haben hier und, wie ich mitbekomme auch in den anderen Foren zur SD, öfter Leute, die keine stabilen Blutwerte hinbekommen. Und bei denen war gar nicht so selten ein Grund dafür, daß sie ihre Hormone mal vor, mal nach dem Frühstück, mal zum Mittagessen und auch mal überhaupt nicht eingenommen haben. Solchen Leuten rate ich dann immer erst mal zum Einfachsten: Ausschaltung von Fehlerquellen bei der Einnahme. Ein Allheilmittel bei Einstellungsproblemen ist das natürlich nicht, aber einigen hat es durchaus geholfen.
MfG Alba