Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Studie: L-Thyroxin + Jod verhindert neues Kropfwachstum

| Beitrags-ID: 267153

Hallo,
ich nehme L-Thyrox Jod 100/100 jetzt seit einem Jahr (nach meiner OP), obwohl mein behandelnder Arzt nichts von der Studie aus der Ärzte-Zeitung hält. Seine Meinung ist, dass wenn man 1-2 mal wöchentlich Seefisch ist, reicht diese natürliche Jod Zufuhr.
Da ich einen Rest an Schilddrüse besitze und ein Knotenwachstum verhindern möchte, nehme ich trotzdem o.g. Präparat.
Nun steht in der Gebrauchsanweisung, dass man dieses Präparat nicht länger als 1-2 Jahre anwenden soll und danach wieder L-Thyroxin und Jod getrennt einnehmen soll.
Meine Blutwerte sind i.O. und auch sonst habe ich keine Probleme.
Was ist zu empfehlen? Gibt es neuere Studien?
Freue mich über eine Antwort.
Gruß
Thomas