Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Unterfunktion?

| Beitrags-ID: 267774

Hallo Harald,

danke erstmal für deine informationen.

Ich nehme die Thyronajod 75 tabletten seit 27.08.2004 ca. über ein monat,aber an anfang ungefähr 3 wochenlang mit Omeprazol (magen Darm bzw. für Refluxbeschwerden) tabletten zusammen genommen, das heißt die sollte ich auc vor dem frühstück nehmen(ich habe die so genommen das ich halbe stunde bis eine stunde dazwischen zeit gelassen habe).

Jetzt seit ca 2 wochen nehme ich Nexium(auch für Refluxbeschwerden Magen Darm) tabletten.Das hatte ich so geregelt, wenn ich aufgestanden bin meine Jod tabletten nahm und kurz vor frühstück Nexium tabletten. Mittlerweile mache so das ich die Nexium tabletten kurz vor schlaf nehme.
Da ich im momentan nicht Arbeite stehe ich bis spät nacht vor dem Computer und wenn andere mittag essen mache ich frühstück, daher muß dir gestehen das ich keine regelmäßigen frühstück zeit habe(mal 11.00 Uhr, mal 13.00 Uhr auch mal 14.00 Uhr).

Da ich auch kein plan habe auf welche lebensmittel man so achten muß esse ich morgens nicht wie man das essen soll regelmäßig die gleichen sachen sondern z.b gauda käse,weiß käse,nutella,salami scheiben,oliven, ei,honig, tee oder milch, natürlich nicht das alles auf einmal sondern mal das mal das. Ich muß ehrlich sein weiß noch nicht welche lebensmittel mit jod tabletten vertragbar welche nicht.

Was ich dich aber fragen will ob genau halbe stunde vor dem frühstück die jod tab. nehmen muß oder ab halbe stunde kann auch ein oder zwei stunden sein? Und wirklich mit einem schluck und so wie ich es mache mit reichlich wasser? Welche lebensmittel sollte ich mit jod tab. nicht zusammen mischen also vermeiden.

Ich habe z.b 25 tabletten genommenin dem zeit aum sind meine TSH-Basalwerte vom 1.350 bis 1.150 runter gegangen ist das normal oder war das zu schnell,ich kenne z.b minimal und maximal werte nicht.
Aber eins werde ich auf jedenfall machen und ein Endokrinologe besuchen.

Ich freue mich riesig über eure infos und danke nochmals

Mit freundlichen grüßen

Ibo