Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Vivi
Nutzer*In
differenziertes Schilddrüsenkarzinom

Antwort auf: TSH sinkt – aber langsam

| Beitrags-ID: 267793

Vielen Dank für Euere Antworten!!! Seit dem Beginn der Hormoneinnahme habe ich mich strikt an die Grundlagen der Einnahme gehalten. Ich nehme das L-Thyroxin morgens mindestens eine halbe/bis eine Stunde vor dem Frühstück mit einem Schluck Wasser ein. Calcium- oder Eisenmedikamente nehme ich keine ein. Auch keine anderen Medikamente. Das einzigste was ich früh trinke ist ein Obst- und Gemüsesaft (hier ist etwas Eisen enthalten), aber diesen Saft trinke ich frühestens zwei bis drei Stunden nach der Thyroxineinnahme. Ich werde aber in den nächsten Wochen vorsichtshalber vier bis fünf Stunden mit dem Saft warten.
Ich habe heute auch nochmal mit der Nuklearmedizin bzgl. meines noch so hohen TSH-Wertes gesprochen. Die Ärzte sehen das alles ziemlich locker: Ich solle jetzt 6 wochen abwarten – dann erneute Blutuntersuchung – dann Ergebnisse auswerten und weitersehen. Von einer evtl. Thyroxin-Resistenz gehen sie jetzt noch nicht aus. Aber auch sie wundern sich etwas über den hohen TSH-Wert. Naja, letztendlich bleibt mir nichts anderes übrig als abwarten, obwohl ich selbst gerne etwas zusätzlich tun würde, daß dieser Wert möglichst rasch sinkt!!!

Viele liebe Grüße Vivi

„Lache, denn Glück ist eine Sache der inneren Einstellung!“