Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Off Topic: Übersäuerung? Osteoporose?

| Beitrags-ID: 267975

Hallo,
sowas wie Lydia hat meine Freundin offenbar auch und kommt inzwischen dank gezielter sportlicher Übungen und Rückentraining ganz gut damit zurecht. Von Osteoporose ist keine Rede mehr und zu dem Heilpraktiker geht sie auch nicht mehr hin.

Was sie allerdings beibehalten hat, ist die radikale Ernährungsumstellung. Wenn sie etwas anderes ißt, bekommt sie so (allergisch bedingte?) Hustenanfälle, kann sich gar nicht mehr einkriegen. Ganz besonders reagiert sie wohl auf Sulfite, wie sie in Rot-oder auch Weißwein vorkommen. Ich glaube, die gelangen durch Ausschwefeln der Fässer da rein?

Ob sie deswegen wirklich auf alle Weißmehlprodukte verzichten muß, ist mir allerdings nicht ganz klar. Einen Vorteil hat sie auf alle Fälle, nämlich keinerlei Gewichtsprobleme mehr, die ja in meinem/unserem Alter nicht wenige Frauen bekommen.

Neulich hat mir jemand erzählt, so um die Wechseljahre herum entscheide sich, ob man eher zur „alten Kuh“ oder zur „alten Ziege“ tendiert 😉 . Das ist nun nicht sehr schmeichelhaft, ich hoffe, es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten.
Ich persönlich neige dann wohl zum Rindvieh hin :lol:. Sorry, Lydia, ich will Euren Kühen ganz bestimmt nicht zu nahe treten.
LG von Alba