Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Antwort auf: Shit happens – nicht genügend Somatostatin-Rezeptoren

| Beitrags-ID: 268694

Hallo Rosa,

also, vorsichtig ausgedrückt,
unser Problem ist diese Art von Krebs,
Deiner als auch meiner sind relativ selten, meiner vielleicht noch mehr,

ich dachte auch mal dass ich in der Onkologie vielleicht besser aufgehoben bin, die machen aber Ihre Chemotherapien und Studien und mit SCHILDDRÜSENKREBS haben sie nicht viel Erfahrung! Also denke ich mittlerweile ich bin wieder besser in der Nuklearmedizin aufgehoben. Noch besser die beiden ergänzen sich.

Der Spezialist in Regensburg ist OA M. für Schilddrüsenkrebs.

Aber:

Ich denke das ist bei niedergelassenen Onkologen genauso der Fall dass sie wenig Ahnung haben,
ich denke eher dass diese noch weniger Erfahrung mit Schilddrüsenkrebs haben, noch dazu mit so einem wie Du sie hast der wenig Jod speichert.

Also dahingehend bist Du begleitenderweise in der Uniklinik wieder besser aufgehoben da diese Onkologie-Hämatologieärzte sich mit Deinen Nuklearmedizinern wieder gemeinsam absprechen können, bzgl. weiteres Vorgehen.

Es ist sehr schwierig.

Wiederum in der Uniklinik ist das Problem dass die Ärzte in der Onkologie alle halbe Jahre wechseln. Kaum hast Du Dich an einen gewöhnt und der sich an Dich, kommt der nächste der sich erst auf Dich einstellen muss und der dann meistens von dem was Du ihm erzählst keinen Dunst hat (das ist meine Erfahrung).

Vielleicht findest Du einen niedergelassenen Onkologen, dem musst Du Deinen ganzen Befunde mitbringen, was dann weiter geschieht, keine Ahnung.
Ich wollte mal nach Straubing zu einem, aber der sass auch schulterzuckend da und meinte begleitenderweise kann er nichts machen, da es nichts gibt beim medullären, also bin ich wieder geblieben wo ich war.

Du kannst vom Regen in die Traufe geraten!!!

Es ist sehr, sehr schwierig…

Ich schicke Dir eine PM.

Liebe Grüsse
Lydia

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de