Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
HermannVerstorben Dez. 2002: SD-OP+32HLK12/02,2xRJT,n.d.1RJT speicherlos,07.04 Rezidiv Leber u.Rippe, ...

Antwort auf: TSH basalt Wert nicht in ordnung daher das Schwankgefühl?

| Beitrags-ID: 269935

Hallo xmputt,

ein TSH-Wert von 0,12 strebt man an, wenn man SD-Krebs hatte und ein Nachwachsen verhindert werden sollte. Du aber hast ja noch Restgewebe und genau da liegt das Problem.
In den 10 Jahren kann es durchaus sein, dass deine SD sich im Volumen verändert hat- also etwas nachgewachsen ist, somit produziert sie etwas mehr T4/T3 als vor 10 Jahren.
Deine Hormondosis, die du zufütterst ist wahrscheinlich gleich geblieben- passte ja vor 10 Jahren- aber jetzt wird es so sein dass du in eine satte ÜF geraten bist weil eben deine SD etwas mehr Hormone produziert.
Rest-SD können sich im Volumen dann verändern, wenn über eine bestimmte Zeit eine gewisse Unterversorgung vorlag, das kann auch unwissentlich geschehen.
Ich rate dir, gehe zu einem Endokrinologen der SD spezialisiert ist und lasse dich dort korrekt einstellen. Jedenfalls ist dein TSH-Wert eindeutig zu niedrig.

Alles Gute wünsche ich dir und eine gute Einstellung, Gruss Hermann.