Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Calcium z. Joghurt reines Calciumcarbonat besser Verdauung?

| Beitrags-ID: 271435

Hallo Flo,

bist du im Sommer zur RJD in der MHH? Hast du schon einen Termin? Ich muss nämlich auch wieder hin…
Auf deine Frage habe ich leider keine Antwort. Aber hattest du nicht einen sehr sehr niedrigen TSH? Wie sieht der aktuell aus?

Mir fällt gerade ein „Geheimrezept“ aus meiner Reha ein. Man soll bei Durchfällen 15 getrocknete Blaubeeren (gibt es wohl in Naturkostläden oder Reformhäusern) essen. Die haben wohl relativ viel Gerbsäure und stoppen Durchfälle. Ein Mitpatient hat es probiert und war sofort begeistert von dem Erfolg. Am nächsten Tag hat er nur noch 5 genommen. Einen Versuch wäre es wert, denke ich. Die Beeren richtig ordentlich zerkauen und dann erst runter schlucken.

Viele Grüße
Esther