Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Antwort auf: FAQ : F-18-DOPA-PET-CT bei medullärem SD-Krebs

| Beitrags-ID: 271776

Hallo zusammen,

gestern hatte ich diese Untersuchung in Ulm.

12.30 Uhr, Termin: Ich bin pünktlich und nüchtern, bekomme gleich ein Formular zum Ausfüllen.

12.45 Uhr: Ich werde aufgerufen und werde gefragt ob ich weiss was auf mich zukommt, ich bejahe, daraufhin fällt die „Aufklärung“ etwas dürftig aus (was solls…).

13.00 Uhr: Ich muss vier Tabletten einnehmen, habe aber keine Ahnung was das für ein Zeug ist, lt. Info „fördert“ es nur die Aufnahme von DOPA in den Zellen, die wohl dafür empfänglich sind.
Nun muss ich eine Stunde warten, eben wegen dieser körperlichen Aufnahme.
Pünktlich 14.00 Uhr kommt wieder der „gesprächige“ Arzt, und spritzt in meinen zuvor gelegten Zugang in der Armvene, die radioaktive Substanz, ohne Kommentar… :?
Anschliessend weiteres Warten, die Substanz muss ja andocken, sofern es was zum andocken gibt.
ca. 15.00 Uhr: Ich komme ins PET-CT, kurz und bündig werde ich festgeschnallt und dann gehts los. Mein Zeitgefühl hat mich verlassen, ich habe keine Ahnung wie lange ich da drin war, ich denke ca. eine halbe Stunde!
ca. 15.30 Uhr: Mein Zugang wird entfernt, ich werde entlassen.
In ungefähr einer Woche werde ich wohl erfahren was die Untersuchung ergeben hat.

Allgemeines Urteil zur NUK in Ulm: Ziemlich kühler Umgang dort, nicht unfreundlich, aber auch nicht sehr personenbezogen! Meine mitgebrachten Blutwerte, die im übrigen vorher angefordert waren, auch meine Vorbefunde, interessierten niemanden. Bei Terminvergabe wurde ich ausdrücklichst aufgefordert diese Unterlagen mitzubringen 🙄 . Tja, ist mir auch egal, ich hatte die Sachen dabei…, wenn sie keiner haben will…
Bin was anderes gewohnt aus R. und B., nun- ist halt so und nicht weiter wichtig für mich!
Pluspunkt für Ulm: Sehr pünktlich, fast keine Wartezeiten (ausser halt die Zeit dazwischen wo das Zeug einwirken muss)! Tabletteneinnahme und Spritze erfolgten pünktlichst auf die Minute!

Ich suchte mir nun erstmal schnellstens eine Bäckerei für einen Becher Kaffee und Gebäck, verspätetes Frühstück sozusagen um 16.00 Uhr Nachmittags.

Mal sehen wie es nun weitergeht! Ich darf mich nicht verückt machen, das Warten ist das schlimmste die nächsten Tage.

Liebe Grüsse
Lydia

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de