Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Sabine V
foll. Ca 2001, M.Basedow

Antwort auf: Raus aus der Unterfunktion, rein in die Symptome!

| Beitrags-ID: 272351

Hey Beate,
schade, dass Du nicht geschrieben hast, warum Du ohne SD lebst. Ein TSH von fast 0 vor der OP? Normerwerte sind meiner Meinung nach anders.
ZU Deinen Problemen fallen mir zwei Dinge ein. Erstens, dass man manchmal tatsächlich, wenn eine gewisse Zeit um ist, das Gefühl hat, nun müßte alles wieder wie vorher sein, und dabei überfordert man sich dann etwas. Der Körper erholt sich leider oft langsamer als die Geduld es fordert. 😥
Zweitens hat bei mir der WEchsel nur zwischen verschiedenen Firmen mit derselben Dosis Thyroxin schon zu Problemen geführt. Die TRägerstoffe der Tabletten sind verschieden und manche werden eben von einigen Personen unterschiedlich gut verwertet ( hat mir der Apotherker erklärt). Die Werte bleiben zwar gleich, aber trotzdem hat man subjektiv das Gefühl, sich schlechter zu fühlen. Ich würde beim Arzt einfach das erste Präparat fordern, und erklären, dass! das so ist, Keine Diskussion, schliesslich weisst nur Du, ob es Dir gut geht. Der Arzt soll dafür sorgen, dass! es Dir gut geht.
Viel ERfolg unf gute Besserung
Sabine V