Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Calciumpräparate – Allgemeine Informationen

| Beitrags-ID: 273040

Hallo Lucy,

vielleicht sind Deine Nebenschilddrüsen noch da, aber durch fehlende Durchblutung abgestorben und deshalb ohne Funktion. Das kommt vor, auch wenn man sich um Erhaltung bemüht, da die Blutversorgung bei Entnahme der Schilddrüse unterbrochen wird.
AT 10 (Wirkstoff:Dihydrotachysterol) ist ein Medikament, das die Calciumaufnahme des Körpers fördert. Welche Medikamente gibt es dafür in der Türkei?
Hast Du Dir schon die InSeNSU-Seite angeschaut? Da ist alles genau erklärt.
Übrigens plane ich für die Urlaubszeit Übersetzungen des dort auch herunterladbaren Notfall-Ausweises. Eine griechische Version ist schon fast fertig. Kennst Du jemand, der den Ausweis für die Türkei-Urlauber unter den Hypoparas ins Türkische übersetzen kann?

Iyi günler
wünscht Dir Frauke