Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Calciumpräparate – Allgemeine Informationen

| Beitrags-ID: 273047

Hallo Frauke, und alle anderen,

komme gerade von meiner „üblichen SD-Kontrolle“ zurück.Calziumstand: 2,2 /Ende April). Jetzt weiß ich endlich mein Parathormon. Es ist bei 20. Der Arzt meinte ich soll die Ca- tabletten weglassen, da der Parathormonwert im Normbereich liegt. Eigentlich müßte es auch ohne Ca. funktionieren. Aber ich habe doch einen Ca-wert von 2,2 der im unteren Normbereich liegt. Ist das ok?Also falls es wieder kribbelt nehme ich es natürlich wieder.
Einen Urintest wg. der Ca.ausscheidung wäre nicht notwendig.
Hat jemand ähnliche Erfahungen gemacht?
Mich wundert es eben 🙄 , hätte ich den Doc nicht darauf angespochen,ob ich das Ca. noch „ewig“ nehmen muß hätte er wahrscheinlich gar nichts gesagt.

Viele liebe Grüße

Steffi