Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Beinkrämpfe

| Beitrags-ID: 273367

Hallo,
Nachdem ich mal wieder eine Nacht mit Krämpfen an den Beinen, vom Oberschenkel bis in die Zehen, diesmal also in der schlimmsten kaum zu beschreibenden Art, hinter mich gebracht habe, suche ich nun nach neuen Lösungen. Ich glaubte die Beine platzten, konnte mich kaum fortbewegen; auftreten nutzte überhaupt nichts wie oft bei normalen Krämpfen.
Nach alten Lösungen sollten Krämpfe auf Magnesiummangel beruhen;
stimmt bei mir aber überhaupt nicht. Ich nehme Magnesium täglich; gestern sogar noch mal am Abend. Ich habe seit Jahre keine Schilddrüse mehr; ebenfalls wurde fast zeitgleich die Gebärmutter entfernt; nehme L-Thyroxin.
Ich bin jedoch mittlerweile der Meinung, dass auch ein anderer oder weiterer Grund die Krämpfe auslösen könnte. Nach jahrelangen Beobachtungen habe ich festgestellt, dass ich fast jedes Mal mit diesem Übel zu kämpfen habe, wenn ich Schweinefleisch verzehrt habe; so wie auch gestern Abend im Freundeskreis; das kann doch kein Zufall sein. Für jeden hilfreichen Hinweis bin ich dankbar.
Viele Grüße Katharina