Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
DELTA66
Nutzer*In
Struma nodosa

Antwort auf: SD-OP-Bericht… Aufenthaltsdauer 29.06. – 03.07.

| Beitrags-ID: 274036

Hallo Maria!

Ich nehme an, es kommt bei Drainage oder nicht darauf an – wie groß das Operationsfeld war/ist! Ich hatte Knoten in der Größe von 5 – 6 cm, es mußte die ganze Schilddrüse entfernt werden u. ich hatte deshalb einen Schnitt der etwa doppelt so groß wie es bei den anderen Patienten meiner Station üblich war. Trotzdem wurde der Schnitt nicht geklammert sondern mit einem Pflaster nur geklebt. Ab dem 2. Tag nach der OP wurde die Schwellung oberhalb des Schnittes immer größer. Habe die Ärzte mehrere Male darauf aufmerksam gemacht, bekam allerdings immer die Anwort, dies sei ein Hämatom, sei völlig normal u. es würde innerhalb von 10 Tagen von selbst wieder vergehen. Allerdings, seit Abnahme des Pflasters am Donnerstag – genau eine Woche nach der OP – ist die Schwellung – die übrigens nicht mehr wehtut – noch grösser geworden u. ich hoffe wirklich das sie von selber vergeht. Meines Erachtens, wäre mir dies durch eine Drainage – wie sie mein Zimmerkollege hatte – vielleicht erspart geblieben.

Liebe Grüße aus Wien

sendet Harald