Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Tomtit
fol. SD-Ca pT2N0M0 (12/04)

Antwort auf: Einseitiges Schwitzen

| Beitrags-ID: 274511

Hallo Forum,
dann will ich mal meine eigene Frage beantworten!
Heute habe ich eine (relativ) plausible Antwort von meinem Arzt bekommen.
Nach den OP´s im Dezember hatte ich ein „Horner-Syndrom“ als Komplikation.
Zum Glück nicht sehr stark ausgeprägt, aber in den ersten Monaten konnte man durchaus einen Unterschied bei den Augenlidern feststellen (ein Augenlid hing ein bißchen runter). Mit der Zeit hat sich das stark verbessert. Nur ab sieht man noch einen Unterschied in den Größen der beiden Pupillen.
Aber dieses Horner-Syndrum scheint auch die Ursache für das einseitige Schwitzen zu sein.
Mit der Erklärung kann ich gut leben!! :)

So, nun bereite ich mich auf meine nächste RJD (Mitte September) vor. Ich hoffe es bleibt bei einer RJD und muss nicht zu einer RJT erweitert werden. Aber die Vorzeichen stehen gut. Drückt mir die Daumen!

Gruß aus Dortmund,
Thomas