Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: OP-Bericht bei Diagnose kalter Knoten – Nürnberg

| Beitrags-ID: 277060

Hallo zusammen
bin gerade eben in dieses Forum gestolpert auf der Suche nach dem Narbenreduktionspflaster von Hansaplast.
Ich kann allen, die eine solche OP vor sich haben, nur Mut machen. Meine ERfahrungen sind absolut parallel zu denen meiner Vorrednerin. Am vergangenen Donnerstag wurde ich operiert (kalter Knoten, relativ groß, gottseidank harmlos). Mir wurde die rechte Seite der Schilddrüse entfernt. Diese DInger, die den Kalciumstoffwechsel regeln sind bei mir allerdings alle noch drin, so dass ich mich nach der OP sofort erstaunlich wohl gefühlt habe. Seit gestern Abend bin ich zu Hause und habe auch feststellen müssen, dass das mit dem Bäume ausreißen nur in der Phantasie funktioniert, wenn man von lieben Schwestern fürstlich versorgt wird. Ich wurde übrigens im Klinikum Konstanz operiert, kann ich nur wärmstens empfehlen.
Das Narbenreduktionspflaster wurde mir schon am Tag nach der OP zum ersten Mal verpasst mit dem Rat, ein solches die nächsten vier bis 8 Wochen zu tragen. Leider hatte mein Hausarzt, dem ich heute meinen post-operativen Besuch abstattete von diesem Pflaster kein Ahnung. Aber in Internet bin ich fündig geworden.
ich werde sicher in nächster Zeit ab und zu mal auf diese interessante Seite schauen.
Grüße von Karin