Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
anut
Nutzer*In
Struma nordosa

Antwort auf: Schwellung nach Schilddrüsen OP? Wer kennt das?

| Beitrags-ID: 277700

Hallo alle zusammen,
ich bin am Montag, 06.04.09 operiert worden. Ganze Schilddrüse raus. Leider gab es nach der OP Nachblutungen, so dass ich ein zweites Mal operiert wurde. Bin erst am nächsten Tag wieder aufgewacht. Der Arzt meinte, die Schilddrüse wäre so groß und sehr weit nach hinten gewachsen und ein Knoten war sogar an der Wirbelsäule festgewachsen. Mir geht es so einigermaßen, bin gestern entlassen worden. Schlucken ist noch schwierig, Hals noch dick und blau. Habe Empfindungsstörungen am ganzen Körper, so ein pelziges Gefühl im Gesicht, Arme und Beine eigentl. überall. Woher kann das kommen? Hoffe, dass Schlucken wird bald besser. Das nächste Problem ist, dass ich Nachts nicht liegen kann. Alles am Hals und Nacken ist dann total verspannt und verkrampft und ganz schlimme Kopfschmerzen. Woran liegt das wohl?
Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke
Gruß von Anja