Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
BeateMitglieder-Beirat SD-Krebs 2000 (pap. + foll.)

Antwort auf: Vortrag zu SD-Krebs in Düsseldorf

| Beitrags-ID: 278343

Hallo,

zum Thema Bösartigkeit von heissen Knoten habe ich mal gehört, dass es öfters vorkommt, dass sich ein einem heissen Knoten ein kalter Knoten „versteckt“ – beim Ultraschall erscheint das ganze Gebilde als ein einziger Knoten, und dadurch, dass der „heisse“ Bereich beim Szintigramm viel Jod aufnimmt und kräftig strahlt, wird der kalte, nicht leuchtende Bereich sozusagen „überstrahlt“ – und genau dieser Bereich ist es dann wohl, der manchmal schon Krebszellen enthält?

Aber prozentual gesehen sind Krebsbefunde in HEISSEN Knoten wohl wirklich nur ein verschwindend geringer Anteil.

Liebe Grüsse!

Beate

Mitglied im Forum seit 1999. Gründerin des französischen Schwester-Forums und -Vereins "Vivre sans Thyroïde" (seit 2000): www.forum-thyroide.net