Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Miau
Nutzer*In
Schilddrüsenkarzinom, SD-OP 2004

Antwort auf: Calciumspiegel und Schwangerschaft

| Beitrags-ID: 278539

Hi Frauke,
ich gehe in die Dr.-Horst-Schmidt-Klinik nach Wiesbaden zur Untersuchung. Und hoffe, dort den passenden Doc zu finden – das ist das größte und umfangsreichste KH in Wi, also stehen meine Chancen nicht so schlecht, denke ich. Ansonsten weiß ich von mind. einem Gynäkologen/Endokrinologen in Wiesbaden, der ist allerdings an einem anderen Krankenhaus. Falls mir also zunächst nicht weitergeholfen werden kann, müsste ich dann mal mit meinem Gyn fragen, ob er mich evtl. zu dem Endokrinologen überweisen kann. Kompliziert, das alles :roll:.

Mal gucken, was die im KH sagen – bin echt gespannt. Schlechter gehts mir jedenfalls nicht. Die heutige Müdigkeit schiebe ich dann auch eher auf die erhöhte Trittfrequenz heute nacht im Bauch – dieser kleine Strampler hat 3:00 morgens zu seiner/ihrer aktivsten Zeit erklärt. Ein Spaziergang konnte meine „Lebensgeister“ dann aufwecken.

Gegen den Bluthochdruck nehme ich Methyldopa (der Wirkstoff heißt genau so), eines der wenigen Medikamente, das für das Kind unbedenklich in der Schwangerschaft ist. Entwässernd wirkt es nicht. Außerhalb von Schwangerschaften wird dieses Mittel aber woh eher selten verwendet.

Vielen Dank für Deine Hilfe und viele Grüße,
Miau