Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Antwort auf: Neuigkeiten (und ein wenig Unsicherheit …)

| Beitrags-ID: 280319

Hallo Beate,

ohje, ich kann Dir nur zu gut nachfühlen wie es Dir geht! Hatte ja selber drei Jahre lang Metastasen in der Leber die immer für Hämangiome gehalten wurden, selbst nach einer Punktion!

Ich denke auch an einen älteren Thread als Du auch schon wegen meines Berichtes damals Angst bekommen hast ob Du nicht doch was bösartiges in der Leber hast!

Ich hoffe sehr das Dir die PET Klarheit verschafft! Desweiteren hoffe ich natürlich und drücke alle Daumen das es nichts bösartiges ist!

Was mich allerdings schon stört jetzt bei Deinem Bericht- die Dinger sind etwas grösser geworden?

Hat man ein „Blutpoolszintigramm“ gemacht? Das ist auch eine Methode Hämangiome von Metastasen zu unterscheiden! Klappt aber leider auch nicht immer, bei mir konnte man damit immer noch nichts unterscheiden!

MR-Angiographie ist auch noch eine Methode!

Ich hoffe das Du nicht die selbe Odysee durchmachen musst wie ich, bis endlich jemand sicher wusste was los ist!

Achja, ein Arzt in der Regensburger Uniklinik hat bei mir per „Kontrastmittelultraschall“ auch die Raumforderungen in der Leber als Metastasen entlarvt!
Immerhin sah der Leberspezialist mit diesem Kontrastmittelultraschall drei von vier bösartigen Raumforderungen!
Leider war diese Art Ultraschall erst in der Studienphase- also gab man dem Ergebnis damals noch nicht die Bedeutung die es eigentlich hatte!

Eins kann ich sagen, der Doc war oberarrogant, aber er hatte was drauf! Er war einer von nur zwei Docs (der andere ist mein Nukdoc), die sagten das sind Metastasen!!!

Lese grad grinsend die alten Berichte, siehe hier auch der von dem Tohuwabohu mit dem Kontrastmittelultraschall:

http://sd-krebs.de/phpBB2/viewtopic.php?p=6263#6263

Seite 2

Recht hatte er! Ins Gesicht gesagt hat er mir das damals nicht aber in den Bericht geschrieben!
Später, nach der ersten Leberop machte dieser Arzt nochmal diesen Kontrastmittelultraschall, als der Verdacht eines Rezidivs ausgesprochen wurde, damals klopfte er mir sogar auf die Schulter und sagte: „Da ist keine Metastase, das sieht diesmal aus wie eine Zyste!“

Recht hatte er wieder!

Beim zweiten Mal waren die anderen Docs auf dem Holzweg, Gottseidank in dem Fall!

Mmmh, Beate, also wenn ich das so vergleiche mit mir empfehle ich Dir:

Kontrastmittelultraschall der Leber (wobei ich nicht weiss mit was man das macht)
ja und natürlich die PET!!

Ich drücke Dir feste die Daumen das alles gut verläuft!

Liebe Grüsse
Lydia

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de