Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Antwort auf: Neuigkeiten (und ein wenig Unsicherheit …)

| Beitrags-ID: 280322

Hallo nochmal,

PET wurde 2001 vor der Schilddrüsenoperation gemacht mit FDG, man sah die Dinger in der Leber und stufte sie als Metastasenverdächtig ein, mehr nicht!

Ein MRT brachte das Ergebnis „untypisches Hämangiom“, ja und so gings weiter, die RF verhielten sich nicht wie Blutschwämme aber auch nicht wie typische Metastasen!

Wobei im SMS-Szintigramm eine gute Speicherung da war, was typisch für MTC-Metastasen ist und mein Nukdoc damals schon sagte das IST eine Metastase! Aber man konnte es einfach nicht mit MRT oder CT sichern die Diagnose!
Tja, erst als drei Jahre später eine von den RF´s gewachsen war sagte man: Doch eine Metastase!

Wahrscheinlich war das mit der PET damals noch zu neu??

In der Lunge sah man ja auch die TBC und stufte diese damals als Metastasenverdächtige Rundherde ein! Entzündungen zeigt das FDG-18 ja auch an!

Im PET-CT in München gut zwei-drei Jahre später und abgeheilt, sah man „nur“ verkäste Rundherde, was auf eine abgeheilte TB hindeutete aber nicht auf Metastasen (*schnauf*)

Das PET-CT in München sah auch die Metastasen in der Leber!
Leider sah es auch eine Metastase an der rechten Halsseite (war aber keine da!), und Knochenmetastasen die bis heute nicht gefunden wurden, bzw. als Entzündung entlarvt wurden! MANN….

Also, ich denke mit dem PET bzw. PET-CT bist Du doch auf der sichersten Seite! Aber- hoffentlich kennen sich Deine Docs dann auch gut aus mit dem Interpretieren der Ergebnisse, wie gesagt auch Entzündungen werden angezeigt!

Ich hoffe es geht alles gut aus!

Liebe Grüsse
Lydia

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de