Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Dank und Mutmacher (Thybon / T3)

| Beitrags-ID: 283803

Hallo,

danke für den Bericht.

T3 (Thybon) ist sicher keine Patenlösung für alle Einstellungsprobleme und die zusätzliche Einnahme macht es auch nicht unbedingt unkomplizierter.

Aber nach allem, was ich hier an Erfahrungsbereichten dazu lese, hilft es denen, die bei unterdrücktem TSH und gleichzeitig eher niedrigem fT3 und eher hohem fT4 noch Probleme haben, offenbar weiter, so auch mir.

Natürlich erstetzt das keine Studien, aber vielleicht sollten wir versuchen die wenigen Erfahrungen, die es dazu gitb, zu bündeln und irgendwie den Fachärzten nahe zu bringen.

Diese Art der Substitution ist zwar größtenteils noch experimentell und außer bei der Behandlung der Hypothyreose gibt es keine wirklichen Leitlinien o.ä. dazu. Aber es scheint doch ein erkennbarer Bedarf zu bestehen. Vielleicht könnte man auf diese Weise die zuständigen Fachärzte dazu ermuntern, sich zumindest mal ernsthaft mit dieser Möglichkeit auseinander zu setzen, da doch noch ein sehr großer Teil von ihnen dieser Option skeptisch oder ablehnend gegenüber steht.

Viele Grüße
karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.