Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Dank und Mutmacher (Thybon / T3)

| Beitrags-ID: 283804

Hallo,

danke für deinen Bericht.

Habe übrigens auch eine Forums-Gruppe Schilddrüsenhormonsubstitution mit L-T4 + L-T3 eingerichtet (bitte Mitglied werden).

Dort habe ich mir erlaubt auch deinen Erfahrungsbericht aufzulisten.

Die zusätzliche Substitution mit T3 wird jedoch von den Ärzten immer noch sehr kritisch gesehen (wg der geringen Halbwertszeit von T3 und der direkten Wirkung auf das Herz).

Es wird hier sicherlich noch mehr Studien brauchen, vor allem bezüglich eventueller Langzeitfolgen.

Ich weiß jetzt jedenfalls, dass ich ohne T3 auskommen kann – aber ich will nicht mehr ohne!

Dem kann ich aus eigener Erfahrung nur voll zustimmen.

Viele Grüße
Harald

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.