Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: SD bei meiner 14 jährigen Tochter mit Metastasen in Lunge

| Beitrags-ID: 285318

Hallo,

so, nun hat mich der behandelnde Arzt in Ingolstadt gestern angerufen.

Er hat mit der Klinik in Halle an der Saale, mit dem behandelnden Arzt dort telefoniert und ihm schon einmal einige Unterlagen zugesandt. Er hat auch gefragt, wie wir es mit der dritten OP von Carolin machen können.

Nun eine gute Nachricht. Der Arzt in Halle hat gesagt, dass man mind. 3 Monate zwischen der ersten OP und der jetzt geplanten OP warten soll, wegen der Wundheilung. Vorher bringt es nichts. Puhhh 🙄 nun können wir ganz beruhigt in den Urlaub fahren, und uns dort erholen. Nach dem Urlaub sind wir wieder bei Kräften und lassen in Halle die OP machen.

Toll ist auch, dass die Krankenkasse die Fahrt mit der Bahn dorthin bezahlt – habe schon den Antrag zugeschickt bekommen und muss ihn nur noch vom behandelnden Arzt ausfüllen lassen – nach dem stationären Aufenthalt, kann ich den Antrag an die Kasse zurück senden und bekomme das Geld erstattet. Finde ich echt Klasse !

Die dritte RJT wird dann bei Carolin in den Herbsferien gemacht, damit sie nicht soviel Unterrichtsstoff verpasst.

Die Lehrerin hat mich auch gestern angerufen und zu mir gesagt, da sie ja nun 8 Wochen Unterricht verpasst hat, soll sie „Alle“ 👿 Proben nachholen – die spinnt ja ! Oder sie wird nur auf Probe in die 9. Klasse versetzt. Ich bin für das Halbe Jahr auf Probe – sollte sie es da nicht schaffen, kann sie immer noch die Klasse wiederholen. Außerdem denke ich, ist die Schule nun einfach „Nebensache“ – denke doch, dass das Leben meiner Tochter vor geht. Sie ist ja in der Realschule und hat noch etwas Zeit.

Hoffe, sie wird wieder ganz gesund !

Ganz liebe Grüße senden Euch

Angie und Caro.