Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Verein nun Mitglied in der DGE

| Beitrags-ID: 285431

Hallo Frauke,
Danke für den Hinweis mit der DGE-Seite.

Bei Wickipedia ist das Forum schon lange verlinkt.

Die SPAM-Problematik hat nun mal immer zwei Seiten.
Zum einen gilt, je erfolgreicher eine Seite ist, desto mehr SPAM zieht man auch an (gilt vor allem für Foren-SPAM).
Zum anderen empfiehlt es sich zwar, um E-Mail-Spam zu vermeiden, möglichst nicht die E-Mail-Adresse direkt auf der Internet-Seite anzugeben (es gibt verchiedene Möglichkeiten dies den Robotern zu erschweren, zum Beispiel: harald AD sd-krebs Punkt de.
Dann hat man jedoch wieder das Problem, dass gerade mit dem Internet unerfahrene Nutzer Probleme haben, mit einem in Kontakt zu treten.

Da ich für die Magnus-Hirschfeld-Gesellschaft e.V. (MHG) – ein Verein zur Erforschung der Geschichte der Sexualwissenschaft – ehrenamtlich die Web-Site und den E-Mail-Account betreue, weiß ich was eine SPAM-Flut ist (ca. 50 pro Tag; und dort sind die SPAM-Filter absolut untauglich), da sind die paar SPAM-Emails (ca.5) des französischen und des deutschen Forum eigentlich gar nicht der Rede wert.

Der Foren-Spam finde ich schlimmer, weil es hier wichtig ist, möglichst schnell diesen wieder zu löschen, weil man sonst noch mehr SPAM bekommt, schau ich nun öfter ins Forum. Und bei jedem etwas ungewöhnlichen Namen oder bei falschen Email-Angaben von Forums-Mitgliedern schrillen bei mir die Alarmglocken, dabei peift mein Tinitus noch immer, und da fällt mir ein, ich muss ja gleich noch zum HNO.

Viele Grüße
Harald