Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Empfehlungen zur Behandlung Nebenschilddrüsenunterfunktion

| Beitrags-ID: 286024

Hallo Martina,

im Moment ist das von Dir vorgeschlagene Vorgehen wohl das richtige. Da die Empfehlung ja erst gerade herausgekommen ist, muß noch keiner ein schlechtes Gewissen haben, sie nicht zu kennen. Also sollte man darauf abheben, dass es etwas ganz Neues ist.

Ursprünglich hatte ich von der CRHUKS eine Stellungnahme als Brief (einscannbar, ausdruckbar) vor allem bezüglich der ungeeigneten Osteoporose-Medikamente erbeten. Es gab ja hier Beiträge und bei mir auch Anrufe, dass da einiges sehr schief läuft.

Daraus ist nach langem hin und her nun diese online-Stellungnahme geworden. Mir wäre sie lieber in einem Stück, eben mit offiziellem Briefkopf, aber ich weiß nicht, ob ich das noch hinkriege. Ich versuche es. Aber die Flexibilität solcher großen Vereinigungen und die (ja auch ehrenamtlich laufende) Arbeit der beteiligten Ärzte hat eben auch Grenzen.

Inzwischen gibt es den Text übrigens auch als Teil der InSeNSU-Homepage unter Nebenschilddrüsenunterfunktion „Für Ärzte“, wo auch noch mal auf die offizielle Quelle hingewiesen wird. Zumindest die Ärzte, die einen Internet-Anschluß zur Verfügung haben, können so die „Echtheit“ auch hier direkt nachprüfen.

Mal sehen, ob ich es noch besser hinkriege. Dann sage ich sofort Bescheid.

Viele Grüße
Frauke