Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Darmblutung

| Beitrags-ID: 286843

Hallo, ich möchte mich bei allen bedanken, die mich ermutigt haben, endlich zum Arzt zu gehen. Ja, ich habe für gestern bei meiner Frauenärztin vorzeitig einen Termin bekommen. Ich habe ihr meine Beschwerden geschildert. Sie machte diese Tastuntersuchung, sagte aber, das mit den Stuhlproben ist unnötig, weil da nach verstecktem Blut gesucht wird, und es ja bei mir sichtbar war. Natürlich bekam ich auch eine Überweisung zur Darmspiegelung. Ich habe auch sofort im Krankenhaus in der Ambulanz angerufen (da ich jetzt auf keinen Fall mehr lange warten möchte) und nach einem Termin gefragt, aber leider gab es erst Termine für Oktober.
Dann gibt es noch eine Ärztin, sie nennt man Schlächter und ihre Praxis -Schlachtbank im Keller, sie macht auch alles ohne Spritze. Kann ich natürlich auch darauf verzichten. Da ich aber inzwischen eine ganz furchtbare Angst habe, was bei der Untersucheung rauskommt, habe ich mich privat bei einem Arzt angemeldet, er hat den besten Ruf in unserer Gegend ( für Darm- und Magenspiegelung). Ja dabei gibt es nur leider einen Haken, ich muss es privat bezahlen ( ca.EUR 125), aber dafür ist es schon diesen Sonnabend. Ja das ist hart, aber ein längeres Warten würde mich verrückt machen. Es ist nicht nur die Angst vor der Untersuchung, sondern auch die Angst vor dem Ergebnis. Es werden wohl auch Gewebeproben entnommen, die dann eingeschickt werden.
Sorry, aber ich musste mir das jetzt alles von der Seele schreiben,
deshalb bin ich auch froh, dass es euch gibt.

Einen schönen Abend und Grüsse von Kandy