Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Karin Susanne
pap.+ f. SDCa pt1m N0 Mx

Antwort auf: Exkurs: L-Carnitin zur Minderung von Überfunktions-Symptomen

| Beitrags-ID: 287357

Hallo Ihr Lieben,

habe ein Buch von Dr.Elmar Wienecke gelesen “ Fatburning“. Darin wird Eicotin angepriesen mit hochwertigem L.Carnitin.
120 Kapseln zum Preis von 37,26 Euro habe ich mir in einer Internet-Apotheke gekauft. 1 Kapsel Eicotin enthält 200 mg.LCarnitin und 200 mg Omega 3 Konzentrat.
Ich nehme seit 3 Wochen zusätzlich zu meinem sportl.Programm Eicotin, 4 Kapseln am Tag, wie empfohlen.
Ich bekam ungefähr vor 1 Woche juckende Pickel auf der Brust, dachte mir aber nichts weiter .Heute morgen wurde ich wach und bin übersät mit juckenden Pickeln. Muß gleich zur Notfallabulanz.
Da ich kein weiteres Medikament nehme, als L-Thyroxin 200 und jetzt dieses Eicotin, kann ich mir nur erklären, daß ich das Eicotin nicht vertrage.
Es ist ein Nahrungergänzungsmittel und ich frage mich, ob es wohl ausreichend getestet wurde. Hab schon eine Mail an den Hersteller gesandt und den Verfasser des Buches.
Vielleicht vertrage ich ja das Eiweiß nicht, was darin enthalten ist.
Also, ich berichte euch diese Attacke, das auch ein L-Carnitin Produkt mit Vorsicht zu genießen ist. Vermutlich verträgt es nicht jeder Mensch.
Ich jedenfalls habe heute nicht viel Spaß mit juckenden Pusteln übersät muß ich in neue Jahr hüpfen. 😳
Ich hoffe, der DOC kann mir gleich helfen.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2007 viel Glück und Kraft und Stärke bei allem, was zu bewältigen ist.

Herzlichst

Karin Susanne :)