Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Ptosis-OP (Horner-Syndrom)

| Beitrags-ID: 288284

Nach dem mir vor 17 Monaten keiner Antworten geben konnte will ich nun versuchen sie zu geben.

ZUSTAND NACH :
Lymphadenektomie 10.12.2007

Sie Schwellung des Oberlides die ich anfänglich Dauerhaft hatte ist nun in soweit zurück gegangen so dass mein oberes Augenlid nur noch “ stark geschwollen ist wenn ich sehr müde oder überarbeitet bin. Verstecken läst es sich aber nie.

Die Pupillen Verängung recht ist unverändert.

An linken Auge sieht man den Versuch der linken Pupille alle Aufgaben der rechten mit zu übernehmen.

Die Rötung des Auges ist zurückgegangen

18.12.2007

26.05.2009

Wenn nach einer OP im Halsbereich die Nervenfasern verletzt wurden versucht der Nerv ein paar mm pro Tag zu wachsen.

Finden sich die Nervenenden innerhalb eines bestimmten Zeitraumes nicht sterben sie ab.

Das kann z.b. bei folgenden Operationen/ Erkrankungen passieren

Weisheitszahnoperation
Fazialisparese
Lymphadenektomie
Schilddrüsenoperation
Dissektion der innen/ außenliegenden Halsarterie
Herpes Zoster

Da das Gewebsstücke die sie mir entnommen haben 4 x 2,5 x 1,2 cm groß war kann ich durch das Narbengewebe was sich zusätzlich noch gebildet hat nicht mehr damit rechnen das sich die Nervenenden finden.