Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Ptosis-OP (Horner-Syndrom)

| Beitrags-ID: 288287

Hallo zusammen

Ich leide zwar vermutlich nicht am Horner-Syndrom (wird in 3 Wochen pharmakologisch getestet, obwohl bei mir eine Ptosis als solche nicht wirklich existent ist), allerdings habe ich ebenfalls eine im Dunkeln ausgeprägtere Anisokorie, die laut Augenarzt 2.5mm beträgt. Ich wollte einfach mal nachfragen wie ihr mit dem kosmetischen Makel umgeht? Der Schönheitsfehler nagt derzeit ziemlich an mir und ich wünsche mir jeden Morgen, wenn ich aufs Neue aufstehe, dass meine Pupillen einfach gleich gross wären. Es gelingt mir nicht den Fokus woandershin zu legen. Wäre schön, wenn ihr von euren Erfahrungen erzählen würdet, zumal ihr mit euren 30 Jahren und aufwärts mehr Reife als ich mit 20 besitzt.