Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Ullischnulli
Nutzer*In
Pap. SD-Ca pT1

Antwort auf: Wie lange krank geschrieben nach SD – OP

| Beitrags-ID: 293408

@ Sandy

Hallo Sandy,

vielen lieben Dank für Deine ausführlichen Schilderungen. Du hast mir damit sehr weitergeholfen.

Ich denke, ich bin in die 1. OP auch sehr unbedarft hineingegangen, da ALLE davon ausgegangen sind, dass es „nur“ gutartige Knoten sind. Das wird mir vor einer möglichen nächsten OP nicht mehr passieren, daher möchte ich auch noch eine weitere Facharztmeinung einholen. Besonders, da eine Zweitoperation viel risikoreicher ist.

Da ich auch unter massiven Angstzuständen leide, wäre für mich ein weiterer Krankenhausaufenthalt auch nicht sehr einfach, daher möchte vor einer evtl. weiteren OP (wenn es denn überhaupt sein muss ….) besonders gut vorbereitet und informiert sein.

Deine Schilderungen von der Klinik und Prof. Kußmann hören sich für mich sehr positiv an. Ich werde kurzfristig die Sekr. von Prof. Kußmann anrufen und versuchen, Anfang August einen Termin zu bekommen.

Zu Deiner Frage „wie lange krankgeschrieben …“, ich denke, Du solltest auf Deinen Körper und Dein Wohlbefinden hören und aus dem Bauch heraus entscheiden. Wenn Du Dich noch nicht fit genug fühlst, um arbeiten zu gehen, dann lass es. Vielleicht sieht es in der nächsten Woche ja auch schon besser aus.

Ich bin nach der OP nach 2,5 Wochen wieder arbeiten gegangen, da ich es zu Hause nicht mehr ausgehalten habe. Meine Gedanken haben sich ständig um meine Krankheit und was noch kommen mag gedreht und ich habe mich damit ziemlich verrückt gemacht. Als ich wieder arbeiten gegangen bin, haben sich meine Gedanken ein wenig beruhigt und ich wurde sehr gut abgelenkt. Durch die Stimmbandlähmung konnte ich zwar überhaupt nicht sprechen aber meine Kollegen im Büro haben mich am Telefon vertreten und auch im Allgemeinen sehr gut unterstützt.

Liebe Sandy, ich wünsche Dir für Deinen weiteren Genesungsweg alles Gute!

Viele Grüße

Ullischnulli