Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
DeNise
Nutzer*In
Papilläres SD CA (follikuläre Variante)

Antwort auf: Gibt es Interessenten für eine Bodensee Allgäu Gruppe?

| Beitrags-ID: 295813

Morgen :D

Oh schön, Bad Dürrheim (ist fast bei meiner eigentlichen Heimat ;) )
Ein paar Bekannte waren dort zur Kur denen hat es gut gefallen, jedenfalls gibts da ein nettes Schwimmbad (das Solemar) mit wellness und der Schwarzwaldsauna und schön heisse Solebecken, dann hoff ich das ihr da eine gute Zeit habt! Ich finde das toll, vor allem das man mal vom Alltag weg ist und sich nur auf sich und sein Kind konzentriert, dass tut bestimmt gut!!

Ja, das BWK ist nicht die „typische“ schilddrüsenklinik, ich bin da über die HNO hingekommen, da ich mehrere geschwollene Lymphknoten auf der linken Seite von Hals hatte und mein HNO Arzt mih da dann zum Chef der HNO geschickt hat, da der sehr gut ist was Tumore/geschwulste am Hals angeht. Nachdem nach mehrerem hin und her dann letztendlich feststand, dass auch meine Schilddrüse Knoten mit Tumorverdacht hatte, konnte ich mich entscheiden ob ich da bleiben will, oder lieber in eine Schilddrüsenklinik (zb in München) Ich hab mich dann nach einiger Überlegung für Ulm entschieden. Der HNO Chef hat die heiklen Lymphknoten am Hals entfernt und der chef der Visceral/Thorax Chirurgie die Schilddrüse. Die haben nicht so oft Schilddrüsen OPs und ich hab mir dann überlegt, hm was ist besser, „fließband“ Schilddrüsenentfernung oder besondere Herausforderung für mehrere Fachbereiche?
Und nach der OP und au jetzt mit Narben usw bin ich sehr zufrieden. Alle Stimmbänder sind heile, alle Nerven (Schulter heben und was da noch so ist) sind heile geblieben und die Ärzte waren auch sehr stolz auf ihr „Werk“.

Von dem her würd ich das auf jeden Fall nochmal so machen… Nur was Kommunikation HNO/nuklearmedizin/Visceral angeht, da musste man mega hinterher sein, da gabs Missverständnisse und wenn ich und mein Nuklearmediziner da net immer voll hinterhergewesen wären hätt ich jetzt zur RJT noch meinen kompletten rechten Schilddrüsenlappen übrig ;) also immer nachfragen und nachhaken und nachbohren :P