Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
rosmarin
Nutzer*In
Kalter Knoten und Autonomes Adenom.

Antwort auf: Nach Schilddrüse OP immer noch starke Schmerzen-

| Beitrags-ID: 297321

Hallo Jürgen,

ich frag nochmal nach. Sind es wirklich Schmerzen, die richtig wehtun? Oder ist es ein Druck auf dem Kehlkopf als ob du das Gefühl hast einer würde mit dem Daumen reindrücken und gleich würde der Kehlkopf zusammenfallen? Wie sieht es denn mit deiner Tabletteneinstellung aus? Ist die schon abgeschlossen? Und wie sieht es mit deiner Körperhaltung aus? Bist du verspannt und hast vielleicht eine Fehlhaltung seit deiner Schilddrüsen-OP?

Meine OP war im Okt 06 und ich hatte damals auch Schmerzen beim Schlucken, wenn ich mich nicht gerade machte. Den Druck den ich dir oben beschrieben hab, auf den Kehlkopf, den hab ich von Anfang an zusammen mit Schwellungen, die von der Halswirbelsäule kommen sollen. Denn auch mit meiner OP-Narbe ist alles Top in Ordnung, sauber operiert. Diese Schwellungen und der Druck sind immer besser geworden, je länger die Zeit vergangen ist und je besser ich mit L-Thyrox eingestellt war. Mit der Wirbelsäule hab ich aber immer noch Probleme. Ich lass mich da ab und an noch von meiner Physiotherapeutin durcharbeiten. Tut mir sehr gut. Vielleicht schaust du mal in Richtung Körperverspannungen, die ja leicht kommen, wenn irgendetwas schmerzhaft ist.

LG Rosmarin