Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Nach Schilddrüse OP immer noch starke Schmerzen-

| Beitrags-ID: 297342

Hallo Jürgen,

Schmerzen gehören mit zu den kompliziertesten Symptomen in der Medizin, weil nicht immer genau vollziehbar ist, woher der Schmerz kommt und welche Ursachen er hat, auch wenn der einzlne Patient einen genauen Ort beschreiben kann.

Nur z. B. Rückenschmerzen und Gelenkschmerzen, wo man früher immer sehr schnellt operiert hat, und heute man inzwischen weiß , es geht oft mals darum sich zu Bewegen und bestimmte Muskelgurppen zu stärken.

Nach Deinen Berichten würde ich auch einmal einen Physiotherapeuten veruchen – wie meerblau – vorgeschlagen.

Und/oder einen ausgewiesenen HNO-Spezialisten (z.B. Prof. Sittel in der HNO-Klinik in Heidelberg; ab 2008 im Klinikum Stuttgart) aufsuchen, da die Schmerzen scheinbar mit dem Kehlkopf zusammenhängen.

Ich glaub übrigens nicht, dass Du als Paivatpatient besser behandelt worden wärst.

Viele Grüße
Harald