Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Rena78
pap. SD-Karzinom

Antwort auf: Onkozytär, wie geht es Euch damit?

| Beitrags-ID: 297910

Hallo Sandra,

insgesamt liest dich deine Geschichte doch gar nicht schlecht! Der Tumor scheint im Gesunden entfernt worden zu sein und ein Thyreoglobulinwert von 10 vor der ersten RJT ist ziemlich gut. Da hat der Chirurg wohl gut gearbeitet. Hast du die RJT in Unterfunktion oder mit Thyrogen gemacht?
Zum Vergleich: Mein Tg-Wert vor der zweiten RJT (in Unterfunktion) lag irgendwo über 500! Ich bin kein Fachmann, aber in deinem Fall finde ich es ziemlich unwahrscheinlich, dass noch irgendwo massive (Lymphknoten-)Metastasen zu finden sind. Dazu ist der Tg-Wert eigentlich zu niedrig. Wurden dir bei der OP eigentlich Lymphknoten entfernt?

Dein Angst und Aufregung vor der Blutkontrolle kann ich gut verstehen, ich gehe da auch immer schon mindestens zwei Wochen vorher auf dem Zahnfleisch. 😉 Ich muss übernächsten Montag wieder zur Nachsorge (Sono und Blutkontrolle), die nächsten Tage bin ich vermutlich also nur zu wenig zu gebrauchen… 🙄

Alles Gute für dich!

Verena

Wir sollten das Beste hoffen, auf das Schlimmste gefasst sein und es nehmen wie es kommt.